logo
text

Vereinsfest 2012


Das Vereinsfest vom 18.8.2012 beim Wendelinusheim im Gonsenheimer Wald verlief
kurzweilig und harmonisch!

Um 14 Uhr trafen sich Erich Binzel, Horst Gutzler mit Frau, Thomas Becker mit Barbara,
Julian und Viktoria, Hajo Klinger mit Gisela sowie Lothar Kessel, um das Fest
vorzubereiten, u. a. mitgebrachtes Essen und Trinken in der Küche verstauen,
Getränke und Fleisch kaltstellen, Kaffee kochen, Kuchen schneiden, Tische und Bänke
in der Freifläche des Wendelinusheimes aufstellen, Papiertischdecken aufziehen,
Banner aufhängen und noch vieles mehr.



Viele Mitglieder, diverse Partnerinnen sowie die Jugendlichen Hendrik, Viktoria
und Julian, trafen sich am 18.8.2012 ab 15 Uhr beim Wendelinusheim im Gonsenheimer
Wald zum gemütlichen Beisammensein bei sonnigem und schwülem Wetter.



Da tat es allen gut in der großen überdachten Freifläche des Wendelinusheimes
im Schatten sitzen zu können. Wegen der Sommerhitze wurde auch von allen durchweg
viel Wasser getrunken.

Im übrigen begann das Fest mit Kaffee und leckerem Kuchen. Dabei unterhielten sich
die Anwesenden lebhaft über "alles mögliche"; es wurde auch sportlich "gefachsimpelt"
und Erfahrungen ausgetauscht. So verging die Zeit schnell.



Am Abend zündete Jörg Dietrich die Grillkohle an. Als genügend Glut da war, wurden
Steaks und Würstchen gegrillt. Diese "Fleischhappen" wurden mit Kartoffel-, Kraut-,
Tomaten- und Gurkensalat sowie mit Broten, Ketchup bzw. Senf serviert. Zu diesem
herzhaften Essen gab es "relativ gekühltes" Bier, Wein, Wasser und Apfelsaft zum Trinken.



Alle Anwesenden "labten" sich gerne. Sie ließen sich das Essen und Trinken schmecken,
was auch im Festsinne war und zur guten Laune beitrug.
So wurden auch die lebhaften Unterhaltungen fortgesetzt bis es Dunkel wurde
und das Licht anging.



Gegen 21 Uhr stellte sich nach und nach eine gewisse Müdigkeit ein, so dass mit
dem Aufräumen begonnen wurde, woran sich viele Anwesende beteiligten. Die Aufräumarbeiten
wurden, dank zahlreicher helfender Hände, fortgesetzt und schnell abgeschlossen.

Nach und nach hatte sich die Festrunde aufgelöst. Wir hatten gemütliche und gesellige
Stunden miteinander verbracht. Viele Menschen traten zufrieden ihren Heimweg an.

Weitere Bilder gibt es in der Photogalerie.

Erich Binzel