text

Die Mitglieder-Versammlung im Jahr 2020
verlief konstruktiv und harmonisch !!!

Am 24.9.2020 nahmen zahlreiche Mitglieder an der ordentlichen Jahres-Versammlung teil. Alle hielten sich diszipliniert an die Corona-Beschränkungen, so dass während der Versammlung keine Ansteckungsgefahren bestanden. Die Mitglieder bedauerten, dass der Gutenberg-Marathon sowie alle Lauf-Veranstaltungen dem Corona-Virus zum Opfer gefallen seien. Sie liefen privat weiter, oft alleine oder in kleinen Gruppen auf selbstgewählten Strecken. Etliche von ihnen nahmen auch an virtuellen Lauf-Events teil, was ebenfalls Spaß machte. Die Fitness wurde aber auch durch Alternativ-Sportarten, wie Mountainbike- und Radfahren, Trail-Läufe, Walken, Wandern, Fitness-Training und Schwimmen, aufrecht erhalten. Die Mitglieder sprachen sich dafür aus, dass die Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen werden sollten, sobald die Corona-Krise weitestgehend überwunden und die Gesundheitsrisiken wesentlich minimiert seien.

Auf der Versammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt:
Erich Binzel - 1. Vorsitzender
Michael Karpowski - 2. Vorsitzender
Thomas Becker - Schatzmeister
Volker Braun - Schriftführer
Günter Schuster, Hajo Klinger und Thomas Köhler - Beisitzer
Als Kassenprüfer wurden Oliver Thuss und Paul Nilges für zwei weitere Jahre berufen.
Aus persönlichen Gründen schieden Jürgen Wachs und Karl-Heinz Weingärtner
aus dem Vorstand aus.

Fazit: Der Verein lebt und ist rührig. Jetzt muss nur noch das Corona-Virus verschwinden.