logo
text

Besuch des Mainzer Weihnachtsmarkts 2018

Am 10.12.2018 besuchten etliche Mitglieder und auch Partnerinnen den Mainzer Weihnachtsmarkt. Sie genossen die Advents-Stimmungen an den diversen Ständen, die schönen, hellen, gelben Weihnachtsbeleuchtungen, die guten, warmen Glühweine und nicht zuletzt die unterhaltsamen Gespräche, zumal sie sich lange nicht mehr gesehen und gesprochen hatten.
"Petrus" war mit ihnen, denn es fiel kein Regen, so dass sie die Kälte auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gut aushalten und ertragen konnten. Durch die interessanten Gespräche verging die Zeit "kurzweilig - wie im Flug". Schließlich kehrten sie zum Jahres-Abschluss in die Weinstube "Beichtstuhl" ein. Dort verbrachten sie "gemütliche Stunden" mit guten Weinen, süßen Säften und leckerem, herzhaften Essen. Die Stimmung war fröhlich. Und als es "am Schönsten war", löste sich die harmonische Gesellschaft friedlich auf.