logo
text

Club-Ausflug 2018


Bei angenehmen, sonnigem Herbstwetter nahmen 9 Personen am Club-Ausflug am 15.9.2018 nach Oberwesel/Rhein teil. Dem entsprechend war die Stimmung aller den ganzen Tag über positiv und fröhlich. Um 10.30 Uhr fuhren wir von Bingen mit dem Köln-Düsseldorfer-Schiff auf dem Rhein nach Oberwesel. Etwas mehr als eine Stunde konnten wir die Schifffahrt auf dem Rhein sowie die angrenzenden hübschen Orte, Berge und Burgen genießen.





In Oberwesel angekommen spazierten wir auf dem Stadtmauer-Weg und sodann auf einem steilen Stück des Rhein-Burgen-Weges - hoch - zum Ziel "Günderodehaus". Dort nahmen wir das Mittagessen ein. Wir genossen - von oben - die herrlichen Aussichten auf den Rhein und das romantische Städtchen Oberwesel. Dann spazierten wir auf dem einfacheren Gehweg - nach unten - nach Oberwesel, wo wir uns in einem Cafe niederließen, um Kaffee und Kuchen zu genießen.


Anschließend schlenderten wir auf den Markt in Oberwesel, wo ein Weinfest stattfand. Wir probierten die guten Weine. Später gingen wir leicht beschwingt zum Bahnhof in Oberwesel, um mit dem Zug nach Bingen zurückzufahren, wo unsere Autos für die Heimfahrt bereitstanden. Es war ein schöner, erlebnisreicher Club-Ausflug, der allen Spaß machte und die Kameradschaft förderte.